5 Gründe, warum diese moderne hannoversche Kirche junge Menschen anzieht

Einfach mal den Alltag hinter sich lassen, den eigenen Akku wieder aufladen und in einer partyähnlichen Atmosphäre Gott nahe sein. Das sind die Zutaten, die eine moderne und einladende Kirche braucht. Wenn du dir nicht genau vorstellen kannst, was dich erwarten wird, können dir die folgenden 5 Gründe helfen und dir einen kleinen Vorgeschmack auf das geben, was nicht nur in ein paar Worte verpackt werden kann:

1. Kirche ist aktiv
2. Moderne Musik mit Live-Band
3. Gemeinschaft, die sich entwickelt
4. Gemeinschaft wird großgeschrieben
5. Vertrauensvolles Team
1. Kirche ist aktiv

Um diesen Aspekt noch einmal zu unterstreichen, nennen wir die Gottesdienste „Celebrations“, denn genau das sind sie auch. Teilnehmen und aktiv sein, statt zurücklehnen und berieseln lassen ist das Motto.

2. Moderne Musik mit Live-Band

Die Sorgen für den Moment zurücklassen und das Leben wieder spüren. Wer einfach loslassen kann, oder es lernen möchte, kann sich hier auf die passende musikalische Begleitung freuen. Neu-interpretierte Kirchenlieder, die das Flair eines angesagten Konzerts haben, helfen Gefühle und Gedanken neu auszurichten.

3. Gemeinschaft, die sich entwickelt

Stillstand bedeutet Rückschritt, deswegen wir immer mittendrin, neue Wege zu gehen und zu lernen. Dadurch kann sich jeder sicher sein, dass auf seine Bedürfnisse eingegangen wird und die Kirche so für jeden jederzeit seine Türen geöffnet hat.

4. Gemeinschaft wird großgeschrieben

Du wirst von Anfang an direkt eine Gemeinschaft fühlen, die nicht nur während der Celebration zu greifen ist. Wie es sich für eine gute Feier nämlich gehört, wird vorher noch vorgeglüht und zwar mit Kaffee und Tee. Doch anstatt nach der Celebration abzuhauen, erwartet jeden Teilnehmer noch ein leckeres Essen, bei dem Freundschaften geknüpft und vertieft werden können.

5. Vertrauensvolles Team

Bei den Menschen, die hinter dem HCF stehen, bist du an der richtigen Adresse, wenn dir das Gemeinschaftsgefühl und der sichere Weg zu Gott wichtig ist. Du kannst hier auf Vertrauen und Geborgenheit setzen, Probleme anvertrauen und frisch gestärkt in die Zukunft gehen.

Beitrag teilen:

Gemeinsam Gottesdienst feiern
TEAM NIGHT 26.5. 18 Uhr
Menü