ABOUT HCF

HCF steht für „Hannover Christian Fellowship“ und ist eine junge Gemeinde in Hannover. HCF ist aus dem Traum heraus entstanden, eine moderne, große Kirche für die heutige Zeit zu bauen.

Wir glauben, dass die Kirche fröhlich sein soll. Deshalb heißen die Gottesdienste bei uns „Celebrations“!

Wir glauben, dass die Kirche Spaß machen soll. Deshalb spielen wir moderne Musik!

Wir glauben, dass die Kirche uns für den Alltag aufbauen soll: Deshalb lehren wir klar und lebensnah, dass Gott uns liebt!

UNSERE WERTE

Modernität

Wir fragen uns ständig, wie Kirche heute sein muss, damit sie Menschen anspricht.

Innovation

Wir bieten Raum für Ideen und die Entfaltung von Potentialen.

Freundlichkeit

Wir möchten offen und zuvorkommend auf neue Menschen zugehen.

Qualität

Für Gott geben wir unser Bestes. Wir legen Wert auf Qualität.

Großzügigkeit

Wir wollen nicht an unserem Nächsten sparen, sondern großzügig mit Ressourcen umgehen.

Leidenschaft

Wir sind mit Herzen dabei, da Gott mit ganzem Herzen für uns ist.

Leitende Pastorin

Prof. Dr. Annette Horgby

Annette ist Pastorin und leitet das HCF e.V. Daneben unterrichtet sie am Hannover Kolleg. Nach dem Studium der Philosophie, Geschichte und Englisch auf Lehramt promovierte sie in Philosophie und Geschichte und habilitierte sich in Wissenschaftsgeschichte. Seit 2002 ist sie Professorin an der Universität Hannover. Annette ist mit Dr. Per-Johan Horgby verheiratet und Mutter von drei Töchtern und einem Sohn.